Peter Friesenhahn Mord in Öl
Event

Lesung: Peter Friesenhahn

Freuen Sie sich mit uns auf das Kulturjahr 2016!

Wie in den vergangenen Jahren haben wir auch dieses Jahr tolle Ausstellungen und Lesungen auf dem Programm. Sie werden ein paar „Wiederholungstäter“ bei uns antreffen, aber auch neue Künstler gibt es zu entdecken. Wir freuen uns sehr, dass die Kulturveranstaltungen mitlerweile ein fester Bestandteil in unserem Betrieb sind. Immer wieder neue Kulturinteresierte Gäste finden den Weg in unser Haus!

Familie Göbel
Herbert Budweg & Mitarbeiter


Wir starten im Kulturjahr 2016 mit einer Lesung von Peter Friesenhahn.

Am Donnerstag 11.02.2016 um 19.00 Uhr stellt er seinen dritten Kriminalroman mit dem Titel „Mord in Öl“ im Café Germania vor.

Eintritt inkl. einem Gericht aus der Germania-Küche und einem Getränk: 16,50 €
Anmeldung unter Telefon: 02671 97750 oder info@mosel-hotel-germania.de

Peter Friesenhahn Mord in ÖlSpannend, regional und humorvoll, Markenzeichen von Friesenhahns Krimis.
Vom Calmont aus wird ein Landschaftsmaler Zeuge eines Mordes, der neben der Ruine Stuben geschieht. Da er den Mörder gut kennt, kann der Maler nicht zur Polizei, sondern malt versteckte Hinweise auf den Mord in sein Bild von der Ruine Stuben. Diese Hinweise entdeckt Bodo Kröber zwei Jahre später bei einer Vernissage und beginnt zu recherchieren. Dabei gerät er in einen Strudel von Ereignissen.

Sein Wochenendhaus wird in Brand gesetzt und sein Hund entführt. Der Entführer verlangt, dass Bodo seine Recherchen einstellen soll. Bei einer wilden Verfolgungsjagd mit dem Entführer stürzt Bodo mit seinem Wagen in die Mosel, wird aber in letzter Sekunde gerettet. Mit Hilfe seines Freundes gelingt es schließlich den Fall aufzuklären.

Erschienen ist der Krimi im Rhein-Mosel-Verlag und ab Februar im Handel erhältlich.